OpenFlair Festival

26. Open Flair Festival (2010)

Portrait

Poetry Slam
Bild: Poetry Slam

“Poetry Slam ist Rock`n Roll für unmusikalische!“

Ja, ein Poetry Slam ist irgendetwas zwischen Rock Konzert und Lesung. 9 AutorInnen der Extraklasse stellen sich auf die Kleinkunstbühne und präsentieren ihre Texte. Das Publikum entscheidet anschließend wer am besten gefallen hat und kürt die/den Flair Slam Champ 2010. Erlaubt ist dabei fast alles. Egal ob Kurzgeschichte, Gedicht, oder Rap. Selbst geschrieben muss es sein, Requisiten und Kostüme sind verboten und es darf nicht länger als 5 Minuten dauern. Alles andere ist erlaubt und erwünscht.

Poetry Slam @ 34. Open Flair Festival

  1. Datum: Freitag (13.08.2010),
    Beginn/Ende: 19:15 Uhr - 20:45 Uhr
    Ort: Kleinkunstzelt

Am Wettbewerb teilnehmen werden:

Christian Bartel (Bonn)

…war deutscher Vizemeister im Poetry Slam 2005 und ist Herausgeber der Satirezeitschrift “Der Exot“.

Anke Fuchs (Köln)

…ist seit Jahren die wohl beste Frau auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen und selber Organisatorin zahlreicher Literaturveranstaltungen in und um Köln.

Julian Heun (Berlin)

…wurde deutschsprachiger Poetry Slam Champion und Vizechampion. Er belegte den 4. Platz bei den Poetry Slam Weltmeisterschaften, gewann den “Stuttgarter Besen“ und ist gerade mal 20.

Florian Cieslik (Köln)

…ist Gewinner zahlreicher Slams in den letzten Jahren und derjenige der erklären kann was ein “Schnipopi“ ist und warum die Sprache sich oft unwohl fühlt.

Theresa Hahl (Berlin)

…ist in letzter Zeit selten ohne Kamerateam anzutreffen, denn von 3 Sat bis zum TV Oberpfalz wollen alle ein Stück abhaben von dieser bezaubernden Dichterin mit verwandtschaftlichen Banden nach Eschwege.

Bo Wimmer (Marburg)

…ist ein Motivator sondergleichen. Ein “Jawollo“ für den Optimismus und modische Verfehlungen.

Adi Bogdan (Witzenhausen)

…weiß in ihren Gedichten einen Weg zu finden zwischen Kafka und Bukowski.

Andre Herrmann(Leipzig)

…schreibt Kurzgeschichte die er in atemberaubender Geschwindigkeit in`s Publikum schleudert, das sich vor Lachen oft kaum halten kann.

Toby Hoffmann (Ravensburg)

…ist einer derjenigen, die den Poetry Slam in Deutschland geprägt haben. Seine fantastischen Gedichte, brachten ihm einige Literaturpreise und Nachahmer.

Moderiert wird das literarische Spektakel gewohnt charmant von Dominique Macri und Felix Römer.
Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola