OpenFlair Festival

25. Open Flair Festival (2009)

Portrait

Wohnraumhelden
Bild: Wohnraumhelden

Als Gitarrist von Fury In The Slaughterhouse spielte er in den ganz großen Hallen. Doch C Punkt Stein Schneider kann auch anders. Gemeinsam mit seinem Kollegen B-Man Mayor macht er es sich auf der Ladefläche eines italienischen Minilasters gemütlich und erschließt damit die wohl kleinste Bühne der Welt. Im Gepäck haben die Wohnraumhelden ihre mittlerweile vierte CD namens „Kungfuschule“ – mit Songs über „Woolworth“, „Männer auf weißen Pferden“, „Fleischsalat“ und vieles mehr. Dargeboten mit Akustikgitarren und in feinster Liedermaching-Kultur verkünden das Duo seine frohe Botschaft: „Werdet jünger… oder älter… egal, aber werdet irgendwas!“

» Zur Homepage von Wohnraumhelden

Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola