OpenFlair Festival

25. Open Flair Festival (2009)

Portrait

Figurentheater Marmelock
Bild: Figurentheater Marmelock

Seit 1986 spielt das Figurentheater Marmelock und mit ihm die Erfinder Britt Wolfgramm und Matthias Müller-Wolfgramm. Für das Kinderprogramm beim 25. Open Flair Festival kommt die Gruppe nach Eschwege und spielen sowohl am Obermarkt, als auch im Kleinkunst-Zelt im Schloßpark.
Gleich zwei verschiedene Stücke führen sie auf. So beantworten Marmelock nicht nur die Fragen, wer den Atlantik geklaut hat, sondern stellen auch die Schöne und das Tier vor.

Figurentheater Marmelock @ 34. Open Flair Festival

  1. Datum: n.n,
    Beginn/Ende: n.n - n.n
    Ort: Kleinkunstzelt
  2. Datum: n.n,
    Beginn/Ende: n.n - n.n
    Ort: Obermarkt
  3. Datum: n.n,
    Beginn/Ende: n.n - n.n
    Ort: Obermarkt

“Die Schöne und das Tier”

Ein reicher Kaufmann, der all sein Hab und Gut verlor, wohnt mit seinen drei Töchtern in einem winzigen Häuschen. Eines Tages wird er zum Hafen gerufen: eines seiner verloren geglaubten Schiffe sei dort. Lisette und Ninette, die älteren Schwestern, wünschen sich Kleider, Schuhe und Juwelen. Tausendschön, die jüngste, bittet bescheiden um eine Rose vom Wegesrand.
Aber die Rose, die der Vater bei einem Schloss tief im Wald pflückt, gehört dem hässlichen Tier. Es nimmt ihn gefangen und lässt ihn nur unter der Bedingung frei, dass eine seiner Töchter seinen Platz einnimmt.
Tausendschön steht für ihren Vater ein. Obwohl sie von der Hässlichkeit des Tieres abgestoßen ist, erkennt sie doch dessen Gutherzigkeit und kann es schließlich durch ihre bedingungslose Liebe von seiner schrecklichen Gestalt erlösen.

“Wer hat den Atlantik geklaut?”

Amerika der 30er Jahre am Strand von Jacksonville… Mutter Froschpott soll ihren Strandkiosk räumen, damit der “Club der Dicken Männer” ein Premium-Strandhaus errichten kann. Aber Frau Froschpott stellt sich quer! Eines Tages ist der Atlantik verschwunden! Die kleine Henriette Froschpott und ihre Brüder Billy und Harry ahnen, wie es dazu kam. Sind Dr. Schmeerling und Herr Wampowski in die Ereignisse verwickelt? Ohne Atlantik kommen keine Badegäste. Der Kiosk wird geschlossen, die Kinder müssen bei Verwandten unterkommen. Aber nur wenig später zettelt Henriette in New Jersey eine wilde Verfolgungsjagd an.

» Zur Homepage von Figurentheater Marmelock

Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola