OpenFlair Festival

25. Open Flair Festival (2009)

Portrait

Bosse
Bild: Bosse

Bereits als 17-jähriger machte er mit der Band Hyperchild erste Erfahrungen im Musikgeschäft, doch erst mit seiner aktuellen Formation scheint Axel Bosse zu sich gefunden zu haben. Nach „Kamikazeherz“ (2005) und „Guten Morgen Spinner“ (2006) ist Anfang 2009 „Taxi“ erschienen. „Es ist sein erstes Indie-Album geworden, versteht man Indie als klangliche Reduktion, unkitschige Intimität und unaufdringliches Spinnen eines roten Fadens“, so der Pressetext. Der Sound der vierköpfige Band sei „ein wenig Niels Frevert, ein wenig Kante und sogar ein wenig Nada Surf“, jedoch „durch seine ureigene Phrasierung und Ungeschliffenheit vor allem und unverkennbar: Bosse.“

Bosse @ 34. Open Flair Festival

  1. Datum: n.n,
    Beginn/Ende: n.n - n.n
    Ort: Freibühne

» Zur Homepage von Bosse

Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola