Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
16.04.2020, 17:16 Uhr
Besser ist es vermutlich aber der Frust ist groß:

Das 36. Open Flair wird auf 2021 verschoben

Keine Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August dieses Jahres, darauf haben sich die Ministerpräsidenten unserer Bundesländer gestern geeinigt! Was passiert nun? Hier zum Stand der Dinge:

Auch wenn die entsprechende Verordnung in Hessen noch nicht in Kraft und der genaue Wortlaut noch nicht bekannt ist, gehen wir SEHR SCHWEREN HERZENS fest davon aus, dass wir das 36. Open Flair Festival auf das Jahr 2021 verschieben müssen. Natürlich behalten die Karten ihre Gültigkeit.
Der Termin steht fest: Es wird wieder die zweite Augustwoche vom 11. bis 15.08.2021 sein.

Was bedeutet das nun im Detail:

Wie ihr wisst, sind wir ein Verein. Weite Teile des Festivals werden ehrenamtlich organisiert. Ein Großteil der Arbeit ist bereits getan und nun müssen wir verschieben. Bei unseren ehrenamtlichen Teamleiterinnen und Teamleitern, bei unseren hunderten Helferinnen und Helfern ist der Frust natürlich groß aber vor den aktuellen Hintergründen ist diese Entscheidung natürlich die Richtige.

Derzeit sind wir bereits damit beschäftigt, diese Verschiebung mit allen Künstlern für das kommende 36. Open Flair vorzubereiten, wir sind zuversichtlich, dass die allermeisten diesen Weg mitgehen werden. Auch mit unseren Lieferanten und Dienstleister Firmen sind wir diesbezüglich im Gespräch und wir gehen im Moment auch hier davon aus, dass eine Verschiebung mitgetragen wird.

Ganz wichtig ist für uns natürlich nun auch eure Solidarität und wir hoffen, dass auch ihr diese Verschiebung versteht und mitmacht.

Wir halten euch auf dem Laufenden, In den nächsten Tagen gibt’s weitere Informationen.

Euer Open Flair Team


Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter