Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
05.02.2013, 10:44 Uhr

CASPER, KARAMELO SANTO, THE RESIGNATORS, GROSSSTADTGEFLÜSTER, THE INSPECTOR CLUZO, ABBY

Hier sind sie – nach Sportfreunde Stiller, In Flames, Deichkind, Bad Religion, Flogging Molly, Pennywise, Danko Jones, Fear Factory, Donots, Bosse und vielen anderen präsentieren wir Euch sechs Neubestätigungen für das Open Flair 2013.

Und das ist längst nicht alles. Voraussichtlich noch diesen Monat geben wir weitere großartige Bands bekannt!

CASPER

Er hat das Rapgeschehen der vergangenen zwei Jahre geprägt wie kein anderer. Bereits sein Debütalbum „Hin zur Sonne“ (2008) hatte in der Szene für Begeisterung gesorgt, doch mit „XOXO“ übertraf Casper alle Erwartungen. Das grenzensprengende Werk stieg auf Platz 1 der Verkaufsränge, hielt sich über 40 Wochen in den Charts und wurde schließlich mit einer 1 Live Krone als „Bestes Album“ ausgezeichnet. Welches Schwergewicht das Phänomen Casper mittlerweile hat, belegen auch die Auszeichnung mit dem Echo in der Kategorie „HipHop/Urban“ sowie die 1 Live Krone als „Bester Live-Act“. Das heiß erwartete neue Album soll bis April fertiggestellt werden und wir freuen uns sehr, dass Casper damit zum Open Flair kommt!

KARAMELO SANTO

In Südamerika zählen sie längst zu den ganz Großen und auch hierzulande gewinnen Karamelo Santo mit jeder Tour neue Anhänger. Nachdem die zehn Mannen aus dem argentinischen Mendoza im vergangenen Jahr eine Europapause eingelegt hatten, lassen sie es 2013 mit ihrem furiosen Mix aus Latin Ska, Reggae, Cumbia, Rock und Punk umso mehr krachen. Der Zeitpunkt für einen Abstecher nach Eschwege ist perfekt: Nach der beeindruckenden Live-CD/DVD „El Baile Oficial“ (2009) bringen Karamelo Santo dieses Jahr ein neues Album heraus!

THE RESIGNATORS

Sie wurden 2005 von Frontmann Francis „The Captain“ Harrison gegründet und haben nach zahlreichen Besetzungswechseln ihre bisher stärkste Form gefunden, wie The Resignators selbst in ihrem Bandinfo betonen. Wie richtig sie mit dieser Einschätzung liegen, belegt auch das aktuelle Album „See You In Hell“. Die siebenköpfige Truppe aus Melbourne geht zwischen Ska, Punk und einer Prise Rockabilly in die Vollen und wird live garantiert den Platz zum Beben bringen!

GROSSSTADTGEFLÜSTER

Das Berliner Trio um Sängerin Jen Bender hat sich mit den Alben „Muss laut sein“ (2006), „Bis einer heult“ (2008) und „Alles muss man selber machen“ (2010) sowie unzähligen schweißtreibenden und extrem partytauglich Live-Shows viele Freunde eingehandelt. Nachdem Grossstadtgeflüster mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Elektro, Pop und Punk bereits auf dem Open Flair 2010 begeistert haben, freuen wir uns sehr, sie 2013 mit neuem Album bei uns zu haben.

THE INSPECTOR CLUZO

Mathieu Jourdain und Laurent Lacrouts brauchen keinen Bassisten. Denn: „The Inspector Cluzo gehen auch ohne Viersaiter als das funkigste Rock-Duo aller Zeiten durch“, wie unsere Freunde von Laut.de bestätigen. Weiter heißt es dort: „Puristen mag der Höllenritt zwischen Einflüssen von AC/DC, Beck und den Chili Peppers über James Brown zu Jimi Hendrix und Pearl Jam zu rasant ausfallen. Fans und Kritiker schätzen insbesondere die absolute Unvorhersehbarkeit der beiden Franzosen.“

ABBY

Auf dem Eurosonic Norderslaag Festival in Groningen haben sie uns mit ihrem Auftritt im Januar schlichtweg umgehauen. Abby aus Berlin – bestaunt, gemerkt und umgehend ins Line-up für das Open Flair 2013 geholt. Denn wir sind uns sicher, dass Euch diese vierköpfige Band genau so begeistern wird wie uns. Abby schaffen es beispiellos, von herzwärmendem Indie-Pop in treibende Jams hochzuschalten, die jeden Club bis in den letzten Winkel euphorisieren und jedes Publikum in einen Rave-Mob verwandeln können.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter