Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
17.12.2012, 13:58 Uhr

BAD RELIGION, FLOGGING MOLLY, ITCHY POOPZKID, THE DURANGO RIOT

Hier ist sie, unsere letzte Bestätigungsrunde vor Weihnachten! Nach Sportfreunde Stiller, In Flames, Deichkind, Pennywise, Danko Jones, Fear Factory, Donots, Bosse, Frittenbude und vielen anderen präsentieren wir Euch vier weitere großartige Bands.

BAD RELIGION

Sie waren es, sie sind es, sie werden es immer sein: das Original, die unverkennbare Punkrocklegende aus Kalifornien. Zuletzt waren Bad Religion im Sommer 2010 zum 30-jährigen Bandjubiläum in Deutschland unterwegs. Damals gab es nicht nur alte Hits zu hören, wie unsere Freunde vom Visions sich erinnern, sondern auch das zu der Zeit aktuelle Album „The Dissent Of Man“, das „irgendwie nicht so recht an die besten Zeiten der Band anschließen konnte“. Mit „True North“ haben Bad Religion nun ein neues Album herausgebracht, das frisch, wütend und auf den Punkt punkig klinge wie „No Control“ vor 23 Jahren. Und: „Wenn Greg Graffin mit dem Zeigefinger in die Luft zeigt, während seine Band sich hinter ihm verausgabt, dann ist das so ungelenk und ehrlich, als wäre er immer noch höchstens Mitte 20.“

FLOGGING MOLLY

Als sie beim Open Flair 2009 frenetisch gefeiert auf der hr3-Bühne spielten, konnten sich Floggy Molly über das bis dato erfolgreichstes Jahr ihre Bandgeschichte freuen. Nach „Drunken Lullabies“ (2002) und „Within A Mile Of Home“ (2004) hatte die Irish-Folk-Punk-Institution aus Los Angeles das 2008er Album „Float“ herausgebracht und damit international die Charts erobert – unter anderem Platz 4 der US-Billboard-Charts. Aus dem ehemaligen Insidertipp war ein weltweit gefragter Top-Act mit enormer Zugkraft geworden. Mit ihrem aktuellen Album „Speed Of Darkness“ knüpfen die Kalifornier nahtlos an die Erfolge an. Es ist ihr bislang reifstes Werk und steckt dennoch voller Spielfreude. Macht Euch auf eine Party der feucht-fröhlichsten Sorte gefasst!

ITCHY POOPZKID

Sie waren bereits mehrfach in Eschwege zu Gast – und das aus sehr gutem Grund. Ihre Auftritte wie zuletzt beim Open Flair 2011 sind immer ein erstklassiges Vergnügen. Denn wo und wann man sie auch immer sieht, Sibbi, Panzer und Max ziehen jedes Publikum innerhalb kürzester Zeit auf ihre Seite. Itchy Poopzkid stellen mit ihrer lockeren, sympathischen Art und ihrem bestechend druckvollen, mitreißenden Sound so etwas wie ein Garantieschein auf beste Stimmung aus. Begleitende Belege ihrer anhaltenden Topform sind auch ihre Alben. Mit „Lights Out London“ (2011) ging es vollkommen zurecht auf Platz 35 der deutschen Charts und auch das neue Studiowerk „Ports & Chords“ wird 2013 zu einem Itchy-Jahr machen.

THE DURANGO RIOT

Schon ihr Debütalbum „Telemission” (2007) überzeugte auf ganzer Linie. The Durango Riot aus dem schwedischen Karlskoga klingen durchaus nach typisch skandinavischem Rock’n’Roll, schmücken diesen aber mit Doors-Anleihen, King-Crimson-Saxophonen und Blues-Mundharmonika aus. Nach erfolgreichen Tourneen unter anderem mit Social Distortion, Die Toten Hosen und Billy Talent haben sie in Los Angeles das zweite Album ”Backwards Over Midnight” eingespielt, wo mit Joe Barresi (Queens Of The Stone Age, Tool etc) eine echte Produzentenlegende an den Reglern saß. Ob auf Platte oder auf der Bühne: The Durango Riot rocken mit einer überwältigenden Euphorie, die jeden sofort in den Bann zieht.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter