OpenFlair Festival

Shop

Tickets & Merch

Tickets & Merchandise
für das Open
Flair Festival
gibt’s in unserem
Shop.

Guitarre

Zelten auf dem Open Flair

Camping

Auch beim nächsten Open Flair könnt Ihr natürlich wieder zelten.
Alle wichtigen Ant-
worten dazu gibts
hier.

Guitarre

Blog/News RSS-Feed

29.02.2012

THE BASEBALLS, SKINDRED, THE COMPUTERS, FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER, TON STEINE SCHERBEN FAMILY, RADIO HAVANNA

Of12_1

Nach Social Distortion, Beatsteaks, Broilers, Heaven Shall Burn, The Wombats, Kraftklub und vielen anderen geben wir Euch sechs weitere großartige Live-Acts für das Open Flair 2012 bekannt. Freut Euch auf:

THE BASEBALLS
Ihr Debütalbum „Strike!“ wurde europaweit mit Platin, Gold und Silber ausgezeichnet – was den Berlinern einen Echo als erfolgreichster nationaler Act im Ausland einbrachte. Auch auf ihrem zweiten Album „Strings ‘n’ Stripes“ sind The Baseballs ihrem Konzept unter anderem mit Coverversionen von 50 Cents „Candy Shop“ treu geblieben. Wie partytauglich ihr Hit-Feuerwerk im Rock’n’Roll-Stil zündet, werden The Baseballs beim Open Flair 2012 beweisen!

SKINDRED
Wie druckvoll und mitreißend eine Show von Skindred ist, hat die walisische Band um Frontmann Benji Webbe bereits beim Open Flair 2010 im Baumkreis bewiesen. Mittlerweile ist mit „Union Black“ ein neues Studiowerk erschienen, das Reggae-, Metal- und Punkrock-Freunde gleichermaßen begeistert. Laut Laut.de ist es der „beste Beweis dafür, dass man heute immer noch gute Crossover-Songs schreiben kann, ohne sich zwangsläufig zu wiederholen“.

THE COMPUTERS
Bereits das Album „This Is The Computers“ (2011) versetzte Fans und Kritiker in Staunen – mit einer wilden Mischung aus Rock’n‘Roll, Blues, Hardcore und Punk. Die noch größere Sensation ereignet sich aber live auf der Bühne. Was das britische Quartett The Computers dort entfesselt und auf das Publikum loslässt, ist ungeheuer stürmisch und explosiv!

FIVA & DAS PHANTOM ORCHESTER “Fiva” Sonnenberg hat sich nicht nur auf Poetry Slams oder als Moderatorin bei ZDFkultur einen Namen gemacht, sondern auch mit Alben wie „Rotwild“ (2009) oder „Die Stadt gehört wieder mir“ (2012). Die brillante Texterin und hervorragende Vokalistin wird von einer Live-Band unterstützt, in der Rüde und Flo von Sportfreunde Stiller für groovende Rhythmen sorgen.

TON STEINE SCHERBEN FAMILY
„Diese Band hat den deutschsprachigen Rock geprägt, den Punk vorweggenommen, der Neuen Deutschen Welle kräftige Impulse eingegeben“, heißt es im Pressetext über Ton Steine Scherben. Die Gruppe um den 1996 verstorbenen Sänger Rio Reiser hat mit „Keine Macht Für Niemand“ (1972) oder „IV“ (1981) Alben veröffentlicht, die heute als Meilensteine der deutschen Rockgeschichte gelten.

RADIO HAVANNA
Das Ox Fanzine schwärmt von „einer der wenigen deutschsprachigen Punkbands, die stillvollen, energiegeladenen Punkrock mit Verstand und ohne Plattitüden darbieten“. Ihre mitreißenden Live-Qualitäten haben Radio Havanna bereits beim Open Flair 2011 bewiesen. Dieses Jahr kehren die Berliner mit den Songs ihres neuen Albums „Alerta“ zurück.

Und das war natürlich noch längst nicht alles! Schon sehr bald geht es schlagkräftig weiter – voraussichtlich am 8. und am 17. März.

Becks Radio Bob E-Werk Eschwege Fritz Kola