Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
07.-11. August 2024
Eschwege, Germany
01.11.2011, 00:03 Uhr
BROILERS, HEAVEN SHALL BURN, BOYSETSFIRE, SUBWAY TO SALLY, JENNIFER ROSTOCK , ZSK, MONSTERS OF LIEDERMACHING, SONDASCHULE, MY GLORIOUS, RUSSKAJA, VICKI VOMIT

Die ersten Bandbestätigungen!

Wir sind froh und stolz, Euch elf hervorragende Live-Acts präsentieren zu können. Hier sind sie, unsere ersten Bestätigungen für das Open Flair 2012:

Broilers

Ihr großartiger Auftritt beim Open Flair 2010 ist uns in bester Erinnerung geblieben und wir freuen uns sehr, dass die Broilers zwei Jahre später erneut nach Eschwege kommen. Ihr im Juni 2011 veröffentlichtes Album „Santa Muerte“ schafft es bis auf Platz 3 der deutschen Albumcharts – und auch auf ihren Club- und Hallentouren erfahren die Düsseldorfer mehr und mehr Zuspruch. Kein Wunder: Der von Rockabilly, Ska und Soul beeinflusste Punkrocksound reißt unwiderstehlich mit!

Heaven Shall Burn

HEAVEN SHALL BURN werden dafür sorgen, dass hochkarätiger Metalcore auch 2012 würdig in Eschwege vertreten wird. Die Band aus Thüringen hat sich seit Ende der Neunziger einen nachhaltigen Ruf in der Metalszene erspielt, der längst auch international weitreichend ausstrahlt. Mit ihrem 2010er Werk „Invictus (Iconoclast III)“ schafften sie es sogar in die Top Ten der deutschen Albumcharts – was zuvor nur Genrekollegen wie Slayer oder Slipknot gelungen ist.

Boysetsfire

Was war das für ein Fest für ihre Fans, als Boysetsfire im Oktober 2010 ihre Wiedervereinigung bekannt gaben. Die US-amerikanische Post-Hardcore-Band um Sänger Nathan Gray hatte sich insbesondere mit den Alben „Tomorrow Come Today“ (2003) und „The Misery Index“ (2006) sowie ihre großartigen Live-Qualitäten in viele Herzen gespielt. Derzeit arbeiten die Jungs an neuem Material und wir freuen uns sehr, dass sie es auf dem Open Flair 2012 nebst alten Krachern live vorstellen werden.

Subway To Sally

Ihre mittlerweile zwanzigjährige Bandkarriere ist eine imposante Geschichte stetig wachsenden Erfolges – was sich unter anderem in den hohen Chartplatzierungen der Alben zeigt. Einen riesigen Popularitätsschub erfuhr die Band um Sänger Eric Fish auch im Jahr 2008, als sie mit dem Song „Auf Kiel“ den Bundesvision Song Contest gewinnen konnte. Das neue Album trägt den Titel „Schwarz in Schwarz“ und ist laut Gitarrist und Haupttextschreiber Bodenski eine Liebeserklärung an die schwarze Szene.

Jennifer Rostock

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 sind mit „Ins Offene Messer“ (2008), „Der Film“ (2009) und „Mit Haut und Haar“ (2011) drei Alben erschienen, von denen das jüngste es sogar bis auf Platz 4 der Charts schaffte. Was laut taz „zwischen Glam-Punk, Elektro-Pop und Hauptstadt-Rock“ wurzelt, umschreibt der Pressetext von Jennifer Rostock wie folgt: „Die Texte sind dreizehnschneidige Schwerter, die Gitarren am Anschlag verzerrt und am Ende trifft man sich auf der Tanzfläche.“

ZSK

Wie Boysetsfire haben sie sich 2007 aufgelöst – und genau wie ihre US-Kollegen werden ZSK in Eschwege unter Beweis stellen, dass ihre Wiedervereinigung von ihren Fans ganz zu Recht frenetisch gefeiert wird. Die Tickets für die Reunion-Shows finden reißenden Absatz und wir freuen uns sehr, dass die Berliner Polit-Skate-Punk-Formation auch das Open Flair 2012 beehrt! „Wir freuen uns riesig darauf, noch einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen und mit Euch zu feiern“, so die Band.

Monsters of Liedermaching

Wer ihren Auftritt auf dem Open Flair 2011 erlebt hat, wird ihn so bald nicht vergessen. Sonntagmittag um 14 Uhr erklommen die Monsters of Liedermaching erstmals in ihrer Karriere die Hauptbühne des Open Flair – und blickten fassungslos auf 12.000 Fans. So voll ist der Platz zu so früher Stunde nie zuvor gewesen! Wir sind uns sicher, dass die Monsters auch im kommenden August mit famosen Klassikern und neuen Hits für ein absolutes Highlight sorgen werden!

Sondaschule

Mit ihren schweißtreibenden, durch und durch mitreißenden Ska-Punk-Shows konnten sie bereits dreimal auf dem Open Flair überzeugen – zuletzt 2010 im Rahmen der Warm-up-Party am Werratalsee. Wer den großartigen Auftritt und die fantastische Stimmung in Erinnerung hat, wird sich mit uns über den neuerlichen Besuch des flotten Ruhrpott-Achters freuen. Sondaschule zähle längst zu den besten Ska-Punk-Live-Acts weit und breit!

My Glorious

Sie haben erst 2008 zusammengefunden, doch seitdem sind My Glorious auf bestem Wege, von Wien aus die Welt zu erobern. Das neue Album des Trios wurde gemeinsam mit der Starproduzentin Sylvia Massy (Prince, Red Hot Chili Peppers, REM, Johnny Cash, Tool u.a.) aufgenommen und wir freuen uns auf eine großartige Band, die groove-orientierten Indie-Rock mit leidenschaftlichen Melodien paart.

Russkaja

In Österreich haben sich Russkaja sowohl mit dem 2008er Album „Kasatchok Superstar“ als auch mit dem aktuellen Werk „Russian Voodoo“ in die Charts gespielt. Die siebenköpfige Band aus Wien bringt ein mitreißendes Gebräu auf die Bühne, in dem Elemente der russischen Volksmusik auf die treibenden Rhythmen und Instrumentierungen des Ska und des Punk treffen.

Vicki Vomit & Die Misantropischen Jazz-Schatullen

In den Neunziger Jahren erlangte Vicki Vomit mit satirischen Songs wie „Arbeitslos und Spaß dabei“ oder „Wohin mit Omas Leiche“ Kultstatus. Gemeinsam mit seiner Band, den Misanthropischen Jazz-Schatullen, kommt der Erfurter Musiker und Komiker Vicki Vomit nach Eschwege, um beißende Ironie mit kräftigem Rock zu kombinieren.

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter